Home

home | kontakt | impressum

0

Aktuelles

Landesliga 2018

Unsere Mädchen hatten im letzten Jahr den Aufstieg aus der LK 4 in die schwerere LK 3 Klasse geschafft. Dieses Jahr mussten wir uns also gewaltig strecken, um die schwierigeren Elemente zu schaffen.

Mit einem guten 4. Platz ist uns das nun gelungen!

Unsere Turnerinnen können stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. Vieles hat auch schon gut geklappt, an dem Rest werden wir jetzt natürlich motiviert weiter arbeiten, bis zur Liga im nächsten Jahr.

Der neue Vorstand

Von links nach rechts: Paula Lochte, Alina Del, Ewelina Wismer, Frida Larsen, Tabtila Abd-El-Latif

 

Helfer/innen gesucht

Wir suchen Mädchen oder Jungen (ab 14 Jahren), die Lust haben, mit kleinen Kindern zu arbeiten.

In unseren allgemeinen Kinderturngruppen tummeln sich Kinder von 3 bis 9 Jahren. Wir platzen aus allen Nähten und brauchen dringend Unterstützung beim Auf- und Abbau der Geräte und bei der Betreuung der Kinder

Wo: Halle Wesperloh in Osdorf
Wann: Mittwochs 16:00 bis 18:00 Uhr

Wer hat Lust und Zeit? Ihr erhaltet auch eine Aufwandsentschädigung.

Bitte wendet Euch bei Interesse an:
Maren Gebauer: 0179 / 3900458
oder: gebauer@turnerschaft-osdorf.de

Gesuch als PDF

 

Achtung! Geänderte Kurszeiten!

Im Detail hat sich geändert:

  • Kinderturnen: Mittwoch 18.00 bis 19.30 Uhr
    (eine halbe Stunde länger)
  • Jungsturnen: Kann zur Zeit nicht stattfinden
  • Rückengymnastik: Christa Tiedje hört auf, beide Stunden fallen weg, dafür eine neue Stunde mit Conny Zwick-Vartaniants am Mittwoch von 16.45 bis 17.45 Uhr
  • Fitnessgymnastik findet statt Mittwoch nun am Donnerstag um 19 Uhr statt.
  • Internationale Folklore: Zur Zeit leider keine Kurse

 

Zeiten aller Kurse als PDF

 

Mitgliederversammlung 2018

Einziger wichtiger Tagesordnungspunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung am 3. Juli 2018 war die Wahl des Vorstandes.

Bis auf zwei Beisitzer stellten sich alle Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl und wurden auch in ihrem Amt bestätigt.

Für die ausgeschiedenen Beisitzer Conny Dose und Christian Nolte kamen neu hinzu Marion Schultes-Detlow und Dorian von Hertell.

 

Bericht als PDF