Home

home | kontakt | impressum

0

Aktuelles

Vereinsmeisterschaft der Leistungsturnabteilung 2019

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft unser Leistungsturnabteilung fand am 16.06.2019 in der Halle Kroonhorst statt, zusammen mit den Turnerinnen des SV Osdorfer Born.

Es war ein spannender Wettkampf, bei dem alle Mädchen tolle Leistungen zeigten. Für einige der kleinen Turnerinnen war es der erste Wettkampf überhaupt, den sie aber mit Bravour bestanden.

Unser Dank geht an die beiden Trainerinnen Tanja und Louisa Mielke, die mit viel Liebe aber auch Disziplin und Strenge die Mädchen dazu bringen, mehr als nur eine Rolle vorwärts am Boden oder einen Aufschwung am Reck zu turnen. Ebenso geht der Dank an die Eltern, die ihren Kindern begeistert applaudierten und sie damit weiter anspornten.

Die Siegerinnen 2019

2012: Allegra Dunikowski, Platz 1 | Lilli Keller Platz 2 | Elisa Feil, Platz 3
2011: Grace Odogo, Platz 1 | Layan Bayoumi, Platz 2 | Helene Bieberstein, Platz 3
2010: Agnesa Baqu, Platz 1 | Anna Fedorwitsch, Platz 2 | Ines Ouarzazi, Platz 3
2009: Tauhida Abd-el-Latif, Platz 1 | Yara Gutiérrez , Platz 2 | Dilara Bataray, Platz 3
2008: Karina Martens, Platz 1 | Antonia Tietje, Platz 2 | Lara Pintu Caro, Platz 3
2006 und älter: Tabtila Abd-el-Latif, Platz 1 | Fatou Moro, Platz 2

Aber gewonnen haben sie alle!

Siegereinnen Vereinsmeisterschaft 2019
Siegereinnen Vereinsmeisterschaft 2019
Siegereinnen Vereinsmeisterschaft 2019
Siegereinnen Vereinsmeisterschaft 2019
Siegereinnen <strong>Jahrgang 2012</strong>
Siegereinnen Vereinsmeisterschaft 2019
alle haben gewonnen!

Gewonnen haben sie alle!

 

Achtung! Achtung!

Bis zu den Sommerferien wird unsere Übungsleiterin Gisela Ewald erneut ausfallen müssen.

 

Ihre Gymnastikkurse am Montag, Dienstag und Mittwoch finden in der Zeit nicht statt.

Die Eltern-Kind-Stunde läuft dagegen weiter.

 

Selbstverständlich stehen unsere anderen Sportangebote als Alternative zur Verfügung.
Nach den Sommerferien können dann alle Kurse wieder stattfinden.

 

Fasching mit Siedlergemeinschaft und Turnerschaft Osdorf in der Lupine

Nach einem Jahr Pause konnten wir endlich wieder Fasching feiern. Am vergangenen Sonnabend kamen trotz Ferienbeginn rund 100 Kinder in die bunt geschmückte Halle Lupine in der Blumensiedlung von Osdorf.

Zum Anfang durften alle ihr Kostüme auf einem roten Teppich präsentieren. Unter Applaus liefen die Prinzessinnen, Meerjungfrauen, Tiger, Cowboys, Indianer, Piraten, Vampire, Superhelden und vielen anderen fantasievolle Figuren über den Laufsteg und zeigten ihre tollen Kostüme. Anschließend wurde die Gerätelandschaft der Turnerschaft gestürmt. Ein paar Spiele wie Stopptanzen und Brezelbeißen gehörten selbstverständlich zum Programm dazu. Die zwei Stunden vergingen wie im Fluge. Am Ende regneten wie jedes Jahr die vielen Luftballons von der Decke, worauf die Kinder eigentlich schon von der ersten Minute an warteten.

Während die Kinder in der Halle tobten, hatten die Großen die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen in der von der Siedlergemeinschaft liebevoll eingerichteten Cafeteria zu entspannen. Dank vieler Kuchenspenden war das Kuchenbüfett gut gefüllt. Ein ganz, ganz großes Dankeschön an die Spender!

Die Veranstalter möchten sich noch ausdrücklich bei allen Helfern, die morgens beim Aufbauen halfen, die am Nachmittag während der Veranstaltung dafür sorgten, dass keine größeren Unfälle passierten und die am Abend schnell mit beim Abbauen halfen, ganz herzlich bedanken. Tausend Dank für Euer Engagement!

 

 

Landesliga 2018

Unsere Mädchen hatten im letzten Jahr den Aufstieg aus der LK 4 in die schwerere LK 3 Klasse geschafft. Dieses Jahr mussten wir uns also gewaltig strecken, um die schwierigeren Elemente zu schaffen.

Mit einem guten 4. Platz ist uns das nun gelungen!

Unsere Turnerinnen können stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. Vieles hat auch schon gut geklappt, an dem Rest werden wir jetzt natürlich motiviert weiter arbeiten, bis zur Liga im nächsten Jahr.

Der neue Vorstand

Von links nach rechts: Paula Lochte, Alina Del, Ewelina Wismer, Frida Larsen, Tabtila Abd-El-Latif